Ark: So startest Du – das Wichtigste zusammengefasst

Vorweg…


Da wir der Geschichte von Ark folgen werden, beginnen wir alle auf The Island.

Bitte abonniere zuerst alle Mods → Dallarius Mod-Sammlung auf Steam und warte, bis sie alle installiert sind – dann logge Dich auf dem Server mit der Karte „The Island“ ein. Erstelle als nächstes einen ansehnlichen Überlebenden, wähle einen passenden und kreativen Namen und spawne auf The Island bei West 1.

Hilfen:
Server zu Favoriten hinzufügen
Discord-Server beitreten
Namen-Generatoren

Spawn Map The Island

Zwei Dinge sind uns wichtig:

  • Dein Überlebender muss ansehnlich sein (wir mögen keine unförmigen Charaktere) und der Name sollte kreativ und fantasievoll sein und irgendwie zum Spiel passen – falls es Dir an Ideen mangeln sollte, nutze gern den SciFi Name Generator.
  • Wenn Du spielst, halte Dich bitte im entsprechenden Ark-Discord-Channel auf – dann wissen wir, wer online ist und Du kannst uns um Hilfe bitten und wir Dich ebenfalls

 

Jetzt beginnt Dein Abenteuer!


Respawn-Video-PreviewNach dem Spawn auf The Island werden wir Dich standesgemäß empfangen und Dich zur Bucht bei West 1 begleiten – dort gibt es eine kleine Basis mit guten Startbedingungen, in der Du Dich für den Anfang niederlassen kannst und vor gefährlichen Dinosauriern geschützt bist.

Wenn Du möchtest, kannst Du später zu uns nach Ragnarok umziehen, wo wir unsere großen Hauptbasen gebaut haben, aber auch gern auf The Island bleiben und dort Deinen Bauplatz frei wählen. Wir empfehlen auf The Island die westliche Küste und auf Ragnarok die Viking Bay – einmal aufgrund der Nähe zu uns und des Zugangs zum Meer, da Du für einige Höhlen auf The Island große Meerestiere benötigst.

Nach ein paar Tagen kannst Du Dich entscheiden, ob einem Stamm beitreten oder ggf. mit anderen Spielern einen neuen Stamm gründen möchtest – unabhängig davon zähmen und erkunden wir möglichst viel gemeinsam Stammesübergreifend. Jeder Stamm sollte dennoch aus mindestens 3 Spielern bestehen, nicht zuletzt wegen einiger Tier-Boni in den Höhlen und den Kampftruppen bei den Bossen – und auch die Infrastruktur wie Mauern und Tore, Zuchtgebäude, der Fabricator oder später der Tek-Generator, können so geteilt werden. Und schließlich ist so sichergestellt, daß Deine und Eure Tiere auch bei längerer Abwesenheit gut versorgt sind. 😉

Solltest Du nach ein paar Tagen merken, daß Du doch nicht glücklich mit Deiner Stammeswahl bist, sprich mit uns! Du kannst dann wechseln und Deine Dinos und persönliches Material mitnehmen – niemand ist Dir böse. Ganz im Gegenteil: wir freuen uns, wenn jeder im Stamm glücklich ist! 🙂 Wir helfen Dir auch gern beim Aufbau eines neuen Heims…

 

So geht es weiter…


Hast Du Stufe 40 erreicht und eine eigene Rüstung (mindestens Chitin, besser Flak), eine gute Nahkampfwaffe (Pike oder Schwert), eine Schrotflinte mit 100 Schuß Munition, Insektenschutzmittel und Medizinisches Gebräu hergestellt und einen Wolf gezähmt, nehmen wir Dich mit in die ersten drei einfachen Höhlen: Central Cave, Lower South Cave und South East Cave. In ihnen ruhen die Artefakte, die für den ersten Boss, die Brutmutter, benötigt  werden.

Für die Unterwasserhöhlen, die übrigens sehr gefährlich sind, haben wir hochstufige Wassertier-Eltern (Megalodon, Plesiosaurus, Mosasaurus und Riesenkraken), die Du Dir ebenfalls nachzüchten kannst.

Generell erwarten wir, daß Du Dir alles selbst erarbeitest, wobei wir Dich gerne bei Zähmungen unterstützen. Für jedes Tier, welches Du alleine oder mit unserer Unterstützung zähmst, bekommst Du die Möglichkeit, eines unserer gezüchteten Tiere selbst aufzuziehen – das wären aktuell:

  • Tyrannosaurus (Rex), Therizino, Dire Wolf, Allosaurus, Kaprosuchus, Quetzal, Argentavis, Snow Owl, Megalodon, Plesiosaurus, Mosasaurus, Tusoteuthis (Riesenkraken) und Ankylosaurus

→ siehe Artefakthöhlen

 

Alternativen…


Natürlich werden wir Dich nicht zwingen, Welt für Welt abzuschließen und sich streng an die Reihenfolge zu halten – Du kannst auch jederzeit zwischen den Welten reisen und Dir Technologien, Rohstoffe und Tiere von anderen Welten holen. Einige haben z.B. unsere großen Basen auf Ragnarok in der Viking Bay gebaut und Tiere auf Aberration gezähmt, was Dir ebenfalls offen steht. Wir möchten jedoch alle Bosse auf allen Welten herausfordern und auch besiegen und das sollte auch Dein langfristiges Ziel sein.